Zeljka Graffy nahm am 01. Juni 2002 ihren Dienst im Sekretariat der Erziehungsleitung auf und war für die administrativen Belange der Kinder und Jugendlichen zuständig. Hier hat sie unzählige Berichte, Anträge und Stellungnahmen "in Form gebracht", den Betreuerinnen und Betreuern bei der Bearbeitung von Formularen unter die Arme gegriffen, hunderte von Akten angelegt und unzählige Listen in die digitale Welt überführt.
Im März 2016 wechselte Zeljka Graffy in das Sekretariat der Geschäftsführung. Neben den vielfältigen Arbeitsfeldern war sie der erste Kontakt und das freundliche Gesicht der Caritas Jugendhilfe. Buchstäblich von früh bis spät war sie an Ihrem Schreibtisch anzutreffen und hatte für alle ein offenes Ohr und ein gutes Wort. Wenn ein Kind im Flur wartete, erhielt es von ihr eine Aufmunterung und hin und wieder eine Süßigkeit - und für jeden Gast, die Mitarbeitenden oder "verirrte Seelen" nahm sie sich in all dem Trubel auch noch Zeit und leitete jeden sicher und freundlich an die richtige Stelle.
Das vielbemühte Bild vom Fels in der Brandung kommt einem dabei in den Sinn und solch ein sicherer Fels, an dem jeder und jede Halt fand, war Zeljka Graffy für die Caritas Jugendhilfe in den vergangenen 22 Jahren - wir werden sie sehr vermissen!
Wir, die Leitung, Mitarbeitende und die Kinder und Jugendlichen, wünschen ihr einen gesunden, interessanten und zufriedenen (Un-) Ruhestand und freuen uns darauf, sie an unseren Sommerfesten wieder zu sehen (oder jederzeit bei einer Tasse leckerem Kaffee).