Die vielfältigen Präsentmöglichkeiten veröffentlichte ESWE Mitte November auf seiner digitalen Spendenplattform "Wiesbaden Crowd" (www.wiesbaden-crowd.de). Geschenkpatinnen und -paten konnten sich davon eines oder mehrere aussuchen und jeweils zur Hälfte finanzieren - die andere Hälfte wurde dann von ESWE gezahlt. Die Wünsche reichten von Plüschtieren über Brettspiele, Hoolahoop-Reifen, Skiunterwäsche und Parfüm bis zu Kopfhörern.
"Wir waren überwältigt von der Resonanz", sagt Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG. "Innerhalb eines Tages haben die Wiesbadener*innen als Geschenkpaten bei der großen ESWE-Weihnachtsaktion alle Wünsche der Kinder und Jugendliche erfüllt".
ESWE-Mitarbeiter*innen haben die Präsente persönlich verpackt und von Hand beschriftet, so dass ESWE-Vorstand Ralf Schodlok und seine Mitarbeitenden Miriam Hänel und Frank Rolle die Päckchen und Pakete noch vor Weihnachten in der Caritas Jugendhilfe übergeben konnte.
Wir, die Caritas Jugendhilfe und vor allem die Kinder und Jugendlichen, danken allen Geschenkpatinnen und -paten und dem Wiesbadener Energiedienstleister ESWE für die tollen, liebevoll ausgesuchten und gepackten Geschenke. Gerade in diese turbulenten Zeiten ist Ihre dadurch zum Ausdruck gebrachte Verbundenheit mit den jungen Menschen sehr wertvoll und Sie haben den Kindern und Jugendlichen damit eine ganz besondere Freude bereitet.